Der SuperHybrid von Cooll ist die energiesparende und bezahlbare Heizlösung für Alt- und Neubauten.

 

Der SuperHybrid von Cooll ersetzt einen Brennwertkessel in bestehenden Wohnhäusern, kann mit einer Hoch- als auch Niedertemperaturheizung kombiniert werden und besitzt keine separate Außeneinheit. Die Wärmepumpe wird mit Erdgas oder Wasserstoff betrieben und entzieht der Außenluft Wärme, sodass 30 bis 50 % Gas eingespart und somit auch der CO2 Austoß um 30 bis 50% reduziert wird. Kennzeichnend für Cooll ist, dass diese Gasreduktion ohne Zunahme des Stromverbrauchs möglich ist.

Nieuws

KIWA-Zertifizierung für den SuperHybrid

Die thermisch angetriebene Wärmepumpe von Cooll, die unsere patentierte Adsorptionstechnologie enthält, hat das KIWA EU Type Examination Zertifikat erhalten. Dies bedeutet, dass unsere Technologie von unabhängiger Seite in Bezug auf eine Vielzahl von Sicherheitsaspekten bewertet und genehmigt wurde.

Nieuws

Cooll SyperHybrid bald für 100% Wasserstoff geeignet

Cooll arbeitet derzeit intensiv an der Entwicklung seines 100% Wasserstoff geeignet SuperHybrids. Derzeit funktionieren bereits zwei unserer SuperHybride erfolgreich mit einer Mischung aus Wasserstoff und Erdgas in dem einzigartigen GROHW-Projekt in Deventer (Niederlande).

Die Vorteile

30-50% Reduzierung von Energie und Emissionen

Im Vergleich zu herkömmlichen gas Heiztechnologien

Perfekter Ersatz bestehender Brennwertkessel

Geeignet für den Einbau in bestehende und neu gebaute Häuser

Anwendbar mit neuen grünen Energieträgern

Vorbereitet für Biogas, LNG und Wasserstoff

Funktionsweise

Coolls SuperHybrid besitzt einen vergleichbaren kontinuierlichen Kreislauf wie eine normale elektrische Wärmepumpe. Die Kompression des Kältemittels findet hier in einem wärmegetriebenen Adsorptioskompressor anstatt eines elektrisch betriebenen mechanischen Kompressors statt. Der Brenner stellt die dafür benötigte Wärme bereit.

The Cooll SuperHybrid is the energy-efficient and affordable heating solution for existing and new homes

 

The Cooll SuperHybrid is the one-to-one replacement for the condensing boiler in existing homes and can be combined with both high- and low-temperature heating and does not have a separate outdoor unit. The heat pump is powered by gas or hydrogen and extracts heat from the outside air, saving 30 to 50% on gas and reducing CO2 emissions by 30 to 50%. Typical of Cooll is that this is done without any increase in electricity consumption.

News

KIWA certification for the SuperHybrid

Cooll’s thermally driven heat pump containing our patented adsorption technology has been awarded the KIWA EU Type Examination certificate. This means our technology has been independently reviewed and approved on a wide range of safety aspects.

News

Cooll SyperHybrid soon suitable for 100% hydrogen

Cooll is currently working hard on the development of its 100% hydrogen SuperHybrid. Currently, two of our SuperHybrids are already operating successfully on a mix of hydrogen and natural gas in the unique GROHW project in Deventer (Netherlands).

The benefits

30-50% reduction of energy and emissions

Compared to traditional gas-fired heating technologies.

Perfect replacement for existing high-efficiency boilers

Suitable for placement in existing and new construction houses

Applicable with new green energy carriers

Prepared for use with biogas, LNG and hydrogen..

Functioning

Cooll’s SuperHybrid has a similar continuous cycle to a standard electric heat pump. However, compression of the refrigerant now takes place with a heat-driven adsorption compressor instead of an electro-mechanical compressor. The required heat comes from a burner.